Im Anschluss an die notwendige Blutentnahme wurde der Führerschein des 68-Jährigen einbehalten. (Symbolfoto) Foto: waranyu – stock.adobe.com

Am Freitagabend hat ein 68-jähriger Autofahrer mit 3,5 Promille einen Unfall zwischen Meßstetten und Albstadt verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Autofahrer auf der L 433 von Meßstetten kommend in Richtung Albstadt-Ebingen und kam in einer scharfen Rechtskurve mit seinem Auto von der Straße ab, als er in der Kurve geradeaus fuhr. Zu einem Fremdschaden kam es bei dem Unfall nicht.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung beim Fahrer. Ein bei dem Autofahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,5 Promille. Im Anschluss an die notwendige Blutentnahme wurde der Führerschein des 68-Jährigen einbehalten.