Beim Atemalkoholtest hatte der 20-Jährige 1,3 Promille vorzuweisen. (Symbolbild) Foto: Schuldt

Ein alkoholisierter 20-jähriger BMW-Fahrer ist am Freitagmorgen von der Kreisstraße 5705 abgekommen und hat einen Unfall gebaut.

Bad Dürrheim - Gegen 0.30 Uhr war der 20-Jährige bei der Zufahrt von der K 5705 zur Bundesstraße 27 in der Folge gegen eine Böschung geprallt.

Beamte nehmen Führerschein ab

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem BMW-Fahrer einen Alkoholgeruch, weshalb sie ihn einem Alkoholtest unterzogen. Der ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der junge Mann musste daraufhin eine Blutprobe abgeben.

Sein Führerschein wurde durch die Beamten einkassiert. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Sein beschädigtes Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.