Rettungskräfte mussten den verletzten Mann im Europa-Park versorgen. Foto: dpa/Patrick Pleul

Im Ruster Freizeitpark ist es am Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Dabei ist ein junger Mann verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war es im Themenbereich Deutschland im Bereich des Bahnhofs für den Europa-Park-Express zu der Auseinandersetzung gekommen.

Hintergrund des Streits soll ein missverstandenes Lachen gewesen sein, was die Angreifer, eine Dreiergruppe, mit Schlägen quittierten. Ein junger Mann wurde dabei so verletzt, dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste.

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte der Europa-Park, dass Mitarbeiter nach dem Vorfall die Polizei informierten. Auch der Rettungsdienst war mit Einsatzkräften vor Ort, um den Verletzten medizinisch zu versorgen.

Die Angreifer wurden, so der Europa-Park, des Parks verwiesen und an die Polizei übergeben. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen zu dem Vorfall laufen nun.