Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 11 an die Einsatzstelle geflogen. Foto: Eich

Ein missglückter Überholvorgang hat am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall bei Mönchweiler geführt. Drei Menschen wurden hierbei verletzt.

Mönchweiler - Die tückische Landstraße zwischen Mönchweiler und Königsfeld war Schauplatz eines Frontalzusammenstoßes zwischen zwei Fahrzeugen.

Ersten Angaben der Polizei zufolge war gegen 13.45 Uhr ein Traktor in Richtung Königsfeld unterwegs, den eine 31-jährige Autofahrerin mit ihrem Mitsubishi überholen wollte. Hierbei übersah die Frau jedoch einen entgegenkommenden Ford – die Fahrer konnten einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeuge trafen sich an der seitlichen Front, glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand eingeklemmt.

Alle drei müssen ins Klinikum

Dennoch: Die Unfallverursacherin und ihre 21-jährige Beifahrerin sowie der 71 Jahre alte Ford-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Klinikum gebracht werden, bei zwei der Beteiligten wurden an der Einsatzstelle mittelschwere Verletzungen diagnostiziert. Um die Verletzten kümmerten sich drei Rettungswagen-Besatzungen sowie ein Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 11 an die Einsatzstelle geflogen wurde.

Der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes koordinierte die Rettungsmaßnahmen sowie den Transport zum Klinikum. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Während der Rettungsmaßnahmen und der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge musste die Landstraße voll gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Behinderungen auf der viel befahrenen Strecke. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro.

In der ursprünglichen Version war von einem männlichen Unfallverursacher die Rede. Mittlerweile hat die Polizei erklärt, dass im Mitsubishi eine 31 Jahre alte Frau am Steuer saß.