Josefin Donat (Miss Universe Germany) will am Sonntag in Miami zur Miss Universe World gewählt werden. Foto: SIR/dpa

Josefin Donat könnte am Sonntag in Miami zur Miss Universe World gewählt werden. Vor der Schönheitswahl haben wir exklusiv mit der Deutschen gesprochen und zeigen die schönsten Bilder der sexy Miss Universe Germany.

Miami - Josefin Donat, 20, arbeitet in Leipzig als Krankenschwester. Gerne geht sie im Wald Pilze suchen, ihre Großmutter macht daraus dann eine leckere Soße. Begleitet wird sie von ihrem Hund. Über das Tier sagt Donat, es sehe aus wie ein Außerirdischer. Ende August wurde sie zur "Miss Universe Germany" gekürt. Am Sonntag nimmt sie an dem internationalen Wettbewerb in Miami teil und will es unter die Top 15 schaffen.

Mit unserer Online-Redaktion hat Josefin Donat kurz vor den Wahlen exklusiv gesprochen. Sie erzählt, dass sie trotz der stressigen Wochen von Miami zuletzt viel Spaß hatte und alles intensiv genossen hat. Vor allem freut sie sich, dass ihr nationales Kostüm unter die Top fünf gewählt wurde und noch den Sieg erreichen kann: „Ich denke zwar nicht wegen der Aufwendigkeit. Da überholen mich andere Länder. Es ist aber schön, dass Deutschlands Geschichte überzeugen konnte.“ Die ist nämlich auf dem Kleid abgebildet.

Noch bis Sonntag kann man auf Twitter mit den Hashtags #missuniverse und #missuniversegermany dafür sorgen, dass das Kleid von Josefin Donat gewinnt.

Los geht die Wahl in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr deutscher Zeit. Ist Josefin Donat aufgeregt? „Ja, zumal meine Konkurrenz riesig ist. Aber das „schlimmste“ haben wir geschafft. Die Top 15 sind fest, daran kann keiner mehr etwas ändern.“ Bekanntgegeben werden die Ergebnisse aber natürlich erst bei der Wahl.

Ihre Familie und Freunde werden die deutsche Schönheitskönigin im Übrigen nicht vor Ort unterstützen: „Nein, ich habe meiner Familie gesagt, sie sollen zuhause bleiben. Die Tickets waren so schnell ausverkauft, und ich freue mich, wenn sie mich dann am Flughafen alle abholen.“

In unserer Bilderstrecke sehen Sie die besten Bilder der Miss Universe Germany Josefin Donat.