Eine abwechslungsreiche Woche erlebten die Ministranten und Ministrantinnen der Seelsorgeeinheit Eyachtal – Haigerloch St. Anna. Das Bild zeigt die Gruppe im Karlsruher Zoo. Foto: Burkhardt

Seelsorgeeinheit: Fünftägige Zeltlagerwoche im Schwarzwald / Abstecher in den Karlsruher Zoo

Haigerloch (mw). "Miniwood – Fünf Tage großes Kino": Mit diesem filmreifen Motto sind die Ministranten und Ministrantinnen aus der Seelsorgeeinheit Eyachtal – Haigerloch St. Anna in ihre Lagerwoche in Hundsbach, einem Ortsteil von Forbach im Schwarzwald, gestartet.

Bekannte Filme und Serien begleiteten die Minis bei spannenden Aktivitäten und Ausflügen. So wurden sie bereits am Abfahrtstreffpunkt in Gruol von einer Kinodirektorin und Popcorn begrüßt. Am Lagerhaus "Schöne Aussicht" angekommen, stand nach Bezug des Hauses ein abwechslungsreiches Geländespiel unter dem Motto "Findet Nemo" auf dem Programm.

Im Karlsruher Zoo bekamen die Minis den "König der Löwen" und die schlauen "Chipmunks" zu Gesicht. Abends erwartete die Ausflügler ein zünftiger Heidi-Abend mit rustikalem Almbüffet und anschließender Bauernolympiade.

Ein weiterer Ausfug führte die Minis ins Panoramabad nach Freudenstadt. Dort konnten sie wie James Bond vom Sprungturm springen und elegant durch die Black Hole rutschen. Überraschenderweise wurde sogar "Arielle, die Meerjungfrau" gesichtet. Am vorletzten Lagertag ging es noch hoch hinaus in einen schwindelerregenden Kletterpark, in welchem die Minis sich wie Tarzan von Baum zu Baum schwangen. Mit von der Partie waren auch die erfahrenen Oberküchenmuttis Alexandra Burkhart, Rosmarie Burger und Veronika Stehle mit ihren berühmten Leckereien und Pfarrer Michael Storost, der extra zum Lagergottesdienst in den Schwarzwald anreiste.

Der Abschlussabend der ereignisreichen Lagerwoche war gekrönt durch die Verleihung des Oscars in den Kategorien "Sieger der Bauernolympiade", "Beste Tierimitation im Zoo", sowie "Unterhaltsamster Werbespot".

Nach fünf Tagen großem Kino blickten die Minis voller Freude auf eine Lagerwoche mit tollen Erlebnissen und bester Gemeinschaft zurück. Alle Minis waren sich einig: "The Show must go on".