Die Bahnen sind in gutem Zustand, werden aber seit mehreren Monaten nicht mehr benutzt. Foto: Sigrist

Vereine: Die Minigolfanlage in Horgen ist nun bereits seit neun Monaten geschlossen

Gähnende Leere, wo eigentlich reger Umtrieb sein sollte. Und das nicht nur in der Ferienzeit. Obwohl die gepflegte Anlage für Familien mit Kindern, Besucher und Urlauber ganzjährig zum Spielen und Verweilen einlädt, konnte der Verkehrsverein bis dato keinen geeigneten Pächter finden.

Zimmern-Horgen. Seit Dezember 2020 und damit nun schon über mehrere Monate ist die Minigolfanlage und die dazugehörende Gaststätte geschlossen.

Die Anlage samt kleiner Gaststube, Pavillon und Außenbewirtschaftung liegt traumhaft gelegen im schönen Eschachtal. Von hier aus lassen sich viele Wanderungen, Radtouren und Spaziergänge, wie zum Beispiel zum Wildgehege oder zur Wassertretanlage starten, welche ebenfalls von den Mitgliedern des Verkehrsvereins betreut werden.

Obwohl der Verein in den vergangenen Jahren ständig in die Anlage investiert hat, ist es schwierig einen geeigneten Pächter zu finden. Unter anderem wurde eine neue Theke und Küche angeschafft, sowie eine frische Farbgestaltung der Bahnen vorgenommen.

Die Ängste vor einem Schritt in die Selbstständigkeit in der schwierigen Corona-Zeit wiegen sicherlich schwer, wobei sicher Lösungen gefunden werden könnten. Der Verkehrsverein würde sich bei Interesse über eine Kontaktaufnahem freuen. Dann könnten sich groß und klein, jung und alt wieder zum Minigolf treffen.