Die Polizisten fahnden mit Hochdruck nach dem mutmaßlichen Dieb. Foto: Marcel Tätzsch

Bereits am ersten Tag hatte die Mini-Polizei alle Hände voll zu tun.

Schramberg - Beim Großspielprojekt gibt es nicht nur eine Mini-Polizei, sondern auch eine Mini-Mini-Polizei, bestehend aus sechs- und siebenjährigen „Beamten“. Diese sollen der größeren Polizei im Notfall behilflich sein. Jeder bekam dabei eine Uniform und Ausrüstung, Dienstwaffen wurden jedoch keine verteilt. Gegen Mittag belohnten sich die Ordnungshüter auf dem Rummel mit Zuckerwatte.

Radfahrer ermahnt

Währenddessen erwischten die „großen“ Polizisten bei der ersten Streife einen Radfahrer, der auf dem Hinterrad durch die Hauptstraße raste und von ihnen über den ordnungsgemäßen Verkehrsbetrieb informiert wurde.

Zeugen in der Minispielstadt gesucht

Am Nachmittag befasste sich die Polizei mit einem "Ladendiebstahl" in einer stadtbekannten Drogerie, bei welchem "zwei Parfüms entwendet" wurden. Die verdächtige Person ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und trägt ein rotes Shirt und eine kurze schwarze Hose. Zeugen werden aufgefordert, sich bei der Mini-Polizei Schramberg zu melden.

Mehr Artikel zu Mini-Schramberg auf unserer Themenseite