Die „Vorlage“ des Escape-Rooms Foto: Chloé Herzog

Mit einem extra eingerichteten Escape Room hat die Mini-Mediathek im City-Center aufgewartet.

Schramberg - Drei Tage in der „Mini-Schramberg Woche“ – Dienstag, Donnerstag und Freitag – bestand die Möglichkeit in der Eventagentur die Teilnahme am Escape Room in der Mediathek zu buchen. Dort konnten Bücher- oder Rätselbegeisterte, welche von zahlreichen Werbeplakaten auf das Event aufmerksam gemacht wurden, ungestört knobeln.

„Gefangen im Funpark“

Auf die Beine gestellt wurde das ganze im Voraus von der Mediathek Schramberg, welche sich am Rätselbuch „Gefangen im Funpark“ orientierte. Und so konnten eineinhalb Stunden mit Kreativität und logischem Denken verbracht werden. Besser gesagt: „Eineinhalb Stunden waren geplant, aber ganz Schnelle waren auch schon in unter einer Stunde fertig“, so Workshopleiterin Christine Knecht.

Eisgutschein als Belohnung

Als Belohnung für das beste Knobelteam – gerätselt wurde im Zweier- oder Dreierteam - winkte ein Rino-Eisgutschein.

Weitere Artikel zu Mini-Schramberg auf unserer Themenseite