Die Firma Mini-Majolika mit leckeren Sachen Foto: Chloé Herzog

Am Donnerstagmorgen erreichte ein anonymer Tipp die Redaktion des Mini-Schwarzwälder Boten. Die Mini-Majolika soll höhere Gehälter auszahlen als dies gesetzlich zulässig ist.

Schramberg - Das eigentlich unscheinbare Unternehmen fahre sehr hohe Gewinne ein, die mit den Verkaufszahlen nicht deckungsgleich seien. Auf Nachfrage unserer Reporter stellte sich nun heraus, dass überschüssige Einnahmen ausschließlich in Betriebsausflüge zur Eisdiele fließen würden. Ferner stellen die Angestellten der Mini-Majolika Apfel- und Kirschtaschen sowie Blätterteiggebäck mit Nutella her, alles ganz legal. Die Vorwürfe konnten also nicht bestätigt werden.

Ablenkung von eigenen Machenschaften?

Bei der weiteren Recherche ergab sich jedoch, dass das Geschäft des Tippgebers außerordentlich gut laufen würde. Anschuldigungen, denen zufolge dieser nur auf verdächtige Geschäfte der Mini-Majolika hinwies, um das eigene Geschäft aus der Schusslinie zu ziehen, konnten allerdings ebenfalls nicht bewiesen werden.

Weitere Artikel zu Mini-Schramberg auf unserer Themenseite