Auch bei den schwarzen Schwänen gab es Nachwuchs in Bad Liebenzell. Foto: Ketterle

Endlich ist es soweit: Vor wenigen Tagen ist nun auch der Nachwuchs der schwarzen Schwäne im Bad Liebenzeller Kurpark auf die Welt geschlüpft – ziemlich genau fünf Wochen, nachdem es bereits Nachwuchs bei den weißen Schwänen am Stadtsee gab.

Bad Liebenzell - Bislang sind zwei Schwanenbabys gesichtet worden, die zunächst gar nicht so einfach zu sehen waren. Denn noch sitzt die Mama überwiegend auf den Kleinen und die Brutstätte befindet sich im See. Fünf Eier waren es mindestens.

Nach kürzester Zeit auf dem See unterwegs

Bereits kurz darauf waren zwei der Küken dann auch schon mit Mama oder Papa (was manchmal nur schwer zu erkennen ist) auf dem See unterwegs. Das andere Elternteil saß noch auf dem Nest und somit auf den Eiern.