Räumungsverkauf bei Casa Moda am Schwenninger Marktplatz: Inhaberin Birgit Messner wurde der Mietvertrag gekündigt. Foto: Schwarzwälder Bote

Mehr als drei Jahre hatte Birgit Messner die Baustelle vor ihrem Modegeschäft am Marktplatz geduldet – stets war sie eine der wenigen Kämpfer für bessere Bedingungen während der Sanierungsphase. Seit einem Jahr macht ihr Corona das Leben schwer. Und nun flattert auch noch die Kündigung des Mietvertrags ins Haus.

VS-Schwenningen. Die Enttäuschung ist Birgit Messner noch immer deutlich anzumerken. "Von jetzt auf gleich" habe man ihr Ende Februar den Mietvertrag für den Casa-Moda-Standort am Schwenninger Marktplatz gekündigt, berichtet die Inhaberin – und das für sie ohne erkennbaren Grund. "Es passt nicht mehr" sei die einzige Begründung gewesen, die sie bekommen habe – "und dass der Vermieter mir keinerlei Rechenschaft schuldig sei".