Michael Hütt, Leiter der städtischen Museen in Schwenningen, geht in den Ruhestand. Beim Rückblick mit dem Schwarzwälder Boten zeigt er im Heimatmuseum die Zentrale der Schwenninger Standuhrenanlage, die bis 1966 in Betrieb war. Natürlich werde sie mit ins geplante Bürk-Areal genommen, sagt Hütt. Foto: Kratt

30 Jahre lang im Dienst der Kultur hat Michael Hütt, Leiter der städtischen Museen, so einiges auf die Beine gestellt. Jetzt geht er in den Ruhestand, obwohl er eigentlich noch "mittendrin" ist – vor allem bei den Planungen zum Bürk-Areal.

VS-Schwenningen - So ganz vorstellen, dass seine Tätigkeit als Museumsleiter mit Ende dieser Woche nun auf einmal vorbei sein soll, kann sich Michael Hütt derzeit noch nicht. Vieles gibt es jetzt noch zu erledigen und zu planen, dann ist da der Abschied von den städtischen Kollegen und Wegbegleitern, der am Donnerstag im Uhrenindustriemuseum mit 80 Personen doch größer ausgefallen ist, als gedacht.