US-Amerikaner Jhonathan Dunn spielt derzeit noch beim niederländischen Club ZZ Leiden. (Archivbild) Foto: imago images/Newspix/JACEK PRONDZYNSKI/FOTOPYK via www.imago-images.de

Die MHP Riesen Ludwigsburg verstärken ihre Offensive: Der frisch verpflichtete US-Amerikaner Jhonathan Dunn gilt im Basketball als starker Distanzschütze.

Die Basketballer der MHP Riesen Ludwigsburg haben einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom niederländischen Club ZZ Leiden kommt der US-Amerikaner Jhonathan Dunn, wie der schwäbische Bundesligist am Freitag mitteilte. Der 24-Jährige gilt als starker Distanzschütze.

„Jhonathan Dunn war in Leiden zuletzt maßgeblich daran beteiligt, dass seine Mannschaft den Gewinn einer Meisterschaft und den Einzug ins Europapokalfinale feiern konnte“, sagte Ludwigsburgs Cheftrainer Josh King. „Mit seinen Offensivqualitäten wird er in unserem Team als Scorer eine wichtige Rolle spielen.“