Sportvereine: SV und TG feiern Jubiläum mit Oktoberfest

Meßstetten-Hartheim (waki).

Mit einem Oktoberfest feiern die beiden Hartheimer sportreibenden Vereine am Samstag, 26. Oktober, ihr gemeinsames Jubiläum. Zusammen werden die Vereine 110 Jahre alt: der Sportverein feiert sein 70-jähriges, die Tennisgemeinschaft ihr 40-jähriges Bestehen.

Zum Oktoberfest sind neben Mitgliedern und Ehrenmitgliedern beider Vereine die ganze Bevölkerung eingeladen. Die Besucher dürfen sich gerne in Tracht werfen; Dirndl und Lederhosen sind ausdrücklich erwünscht. Zur Unterhaltung spielt die Partyband "Hautnah" auf, die schon in den großen Festzelten auf dem Cannstatter Wasen gerockt hat. Frontmann Frank hat den Gesangverein Hartheim vor seiner Musikerkarriere öfters musikalisch begleitet, Gitarrist "Blacky" mit seiner Band "Lancelot" mehr als einmal in Hartheim gespielt.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in allen Filialen der Volksbank Heuberg und bei Schreibwaren Bandle in Meßstetten. Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf acht und an der Abendkasse neun Euro.