Das Sportgelände auf dem Kasernenareal könnte schon bald der Stadt Meßstetten gehören. Foto: Wysotzki

Spielfeld für Fußballverein in greifbarer Nähe: Vertragsentwurf laut Bürgermeister Frank Schroft fertig.

Meßstetten - Nach dem Stand der Dinge in Sachen Sportgelände auf dem Areal der früheren Zollernalb-Kaserne hat Stadtrat Alfred Sauter von der Bürgerliste in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats gefragt. Sauter engagiert sich im Fußballverein Meßstetten, der bekanntlich ein Spielfeld braucht und dabei den Kasernen-Sportplatz im Blick hat.

Bürgermeister Frank Schroft hatte gute Nachrichten: Der Entwurf für den Kaufvertrag – noch gehört das Gelände der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – sei fertig, "und wir hoffen, dass wir das Sportgelände noch in diesem Jahr von der BImA erwerben zu können".

Was das übrige Kasernengelände – auf ihm soll der Interkommunale Industrie- und Gewerbepark Zollernalb entstehen – angehe, so liege der Kaufvertragsentwurf zwar auf dem Tisch, doch "zur Tat schreiten" könne der Zweckverband wohl erst im Frühjahr, denn dieser Vertrag sei komplizierter als jener über das Sportgelände.