Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um den Verletzten. (Symbolfoto) Foto: Seeger

Gäste werden von lautem Knall aufgeschreckt. Kanonier wird schwer an der Hand verletzt.

Meßstetten-Hartheim - Bei den Kanonenschüssen in Hartheim hat es eine Verpfuffung gegeben. Ein Narr verletzte sich dabei schwer an der Hand.

Ein Unfall hat den Rathaussturm in Hartheim überschattet. Bei einer Verpuffung während der Kanonenschüsse erlitt ein Narr eine schwere Handverletzung. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um den Verletzten.

Traditionell werden beim Rathaussturm in Hartheim am Schmotzigen Donnerstag auch Kanonenschüsse abgegeben. Beim ersten Schuss lief alles nach Plan, danach hatte die Kanone Ladehemmung. Die Fasnetsgesellschaft hatte sich schon damit abgefunden und verlegte das Treiben ins Rathaus. Zwei Kanoniere der Narrenzunft blieben bei der Kanone.

Plötzlich wurden die Gäste von einem lauten Knall aufgeschreckt. Laut ersten Angaben der Polizei hatte es beim Auswerfen der Kanonenhülse eine Verpuffung gegeben. Einer der Kanoniere wurde dabei schwer an der Hand verletzt.