Die Frauen des TSV Frommern dominierten in Meßstetten mit Rang eins und drei. Foto: Link Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: Frommern holt Hallen-Bezirksmeistertitel

(ths). Die Frauen des TSV Frommern sind bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in der Meßstetter Heuberghalle ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben ihren Titel erfolgreich verteidigt.

Der Verbandsligist trat zu den Titelkämpfen, die mit insgesamt sieben Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen wurden, gleich mit zwei Teams an. Die beiden TSV-Teams eröffneten auch den Wettbewerb – gleich mit einer Überraschung: denn Frommern II schlug die eigene Erste mit 2:1. Auch in folgenden Partien gegen die Bezirksligisten TSV Stetten/Hechingen (4:0) und TSV Geislingen (3:0) sowie Regionenligist FV Rot-Weiß Ebingen (2:0) ließ die Frommerner Zweite nichts anbrennen. Nur im vorletzten Duell gegen Regionenligist SV Unterdigisheim mussten sich die Mädels von TSV-Trainer Holger Bitzer mit einem 1:1 begnügen. Aber mit einem 7:0-Erfolg gegen Bezirksligist SG Heuberg machte Frommern II ungeschlagen den Titel klar.

Den zweiten Rang sicherte sich Unterdigisheim, das sich zwar Frommern I mit 1:2 geschlagen geben musste, die anderen Partien gegen Ebingen (2:1), Geislingen (3:1), SG Heuberg (3:0) und Stetten/Hechingen (3:0) für sich entschied. Platz drei ging an den TSV Frommern I, der neben der Niederlage im direkten Vereinsduell noch ein 0:1 gegen Ebingen einstecken musste und ansonsten Siege gegen Geislingen (1:0), Stetten/Hechingen (3:0) und die SG Heuberg (4:0) feierte. Auf den weiteren Plätzen folgten FV Rot-Weiß Ebingen, TSV Stetten/Hechingen, TSV Geislingen und SG Heuberg.

"Es waren spannende und faire Spiele und mit Frommern gab es einen verdienten Sieger", resümierte die Frauen-Beauftragte des Bezirks, Ulrike Goth. Neben Hallenmeister Frommern nehmen auch Unterdigisheim und Ebingen an der WFV-Zwischenrunde am kommenden Wochenende teil.