Sonderpreise für Meßstetter Abiturienten

Meßstetten. Es hat einige Sonderpreise für die Abiturienten am Meßstetter Gymnasium gegeben. Tim Moser erhielt für das beste Abitur des Jahrgangs den von der Firma Interstuhl gestifteten Preis. Er erbrachte zudem die beste Leistung im gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld, wofür die Betriebe Sanetta und Mattes & Ammann eine Auszeichnung stifteten. Außerdem holte Tim Moser den DMV-Abiturpreis für seine herausragende Leistung in Mathematik, den die Deutsche Mathematiker-Vereinigung vergibt.

Auch Kevin Alber heimst gleich mehrere Auszeichnungen ein

Kevin Alber legte die beste Leistung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich hin und bekam den Preis der Firma Mattes & Ammann. Zudem erhielt er den DPG-Preis von der Deutsch Physikalischen Gesellschaft für seine herausragende Leistung in Physik. Johannes Hees war Bester im sprachlich-künstlerischen Bereich mit einem Preis, gestiftet von der Firma Sanetta. Elisabeth Wernet holte den Scheffelpreis für die beste Leistung in Deutsch, gestiftet von der literarischen Gesellschaft Scheffelbund.

Zwei Schüler sind für Studienförderungen vorgeschlagen

Stephan Berbalk besitzt jetzt den Bischof-Sproll-Preis für eine herausragende Leistung in römisch-katholischer Religion, gestiftet von der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Lukas Bühler und Britta Maier bekamen für ihr besonderes Engagement in der Schülermitverantwortung (SMV) einen Geldpreis des Elternbeirats. Lukas Bühler, Fabian Hager und Frank Wäschle wurden zudem von der Schule für ihr besonderes Engagement in der Schulband mit einem Gutschein der Firma Musicland ausgezeichnet.

Tim Moser ist für die Studienstiftung des deutschen Volkes und Stephan Berbalk für die Studienförderung des Cusanuswerks vorgeschlagen.