Auf dem Bild von links nach rechts : OV Bodo Schüssler, Ulla Butz, Renate Drissner u. OV Thomas Deufel. Foto: Steidle Foto: Schwarzwälder Bote

Empfang: Seniorinnen treffen sich

Meßstetten-Heinstetten. Gemeinsam haben die Seniorinnen aus Heinstetten und Hartheim im Pfarrsaal in Heinstetten auf das neue Jahr angestoßen: "Freu dich wenns alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue Jahr. Und war es schlecht, ja dann erst recht", sagte die Leiterin der Seniorengruppe Heinstetten Renate Drissner, der die Frauenschar.

Die Neujahrsfeier begann mit einem Wortgottesdienst in der St.-Agatha-Kirche zum Thema " Ich glaube; hilf meinem Unglauben". Später hörten die Besucherinnen bei Kaffee und Kuchen einige Gedichte; auch die Ortsvorsteher Bodo Schüssler und Thomas Deufel mischten sich unter die Besucher. Die Besucher, die im Dezember und Januar Geburtstag feierten, äußerten Liedwünsche, welche die Gruppe dann gemeinsam sang – zum Abschluss "Gut Abend, gut Nacht".