Meßstetten (key). Weil die Stromlieferungsverträge der Stadt Meßstetten zum Jahresende auslaufen,

Meßstetten (key). Weil die Stromlieferungsverträge der Stadt Meßstetten zum Jahresende auslaufen, hat Stadtkämmerer Daniel Bayer neue Angebote eingeholt und sie dem Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zur Abstimmung vorgelegt. Die Stadträte stimmten einmütig dafür, den den Stadtwerken Sigmaringen den Auftrag für die Lose Straßenbeleuchtung, Niederspannungsanlagen und Sondervertragskunden mit Leistungsermessung für ein Jahr zu erteilen. Ihr Angebot beläuft sich auf 82 215 Euro an Kosten. Die Albstadtwerke erhielten den Zuschlag für Los zwei, den Wärmestrom, zum Preis von 4880 Euro.

Bayer kündigte an, künftig schon im Frühjahr des Vorjahres Angebote einholen zu wollen, um Geld zu sparen. Die Mehrkosten für 2020 seien doch stattlich, nämlich bei rund 30 000 Euro.