Die Fußball-Senioren zeigten beim Hallenturnier in Meßstetten, dass sie noch nichts verlernt haben. Foto: Sauter Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: 31. Meßstetter AH-Turnier

Ihr 31. Internationales Senioren-Hallenturnier hat die AH-Abteilung des FV Meßstetten in der Heuberghalle am Wochenende veranstaltet.

Am Freitag fand das Ü35-Turnier statt. Sieger wurde der FC Isny vor dem SV Schwenningen. Auf den weiteren Plätzen landeten der FC Tailfingen, der FC Steinhofen, der FV Meßstetten und der SV Erzingen.

Am Samstagvormittag traten dann sechs Ü60-Teams gegeneinander an. Ü60-Turniere sind sehr selten; Meßstetten ist um Umkreis von 100 Kilometern der einzige Ausrichter. Die "Alten Herren" demonstrierten eindrucksvoll, wie fit sie noch sind. Den Sieg holte sich der FSV 08 Bissingen. Zweiter wurde der FV Meßstetten vor dem SV Erolzheim, der SG Reutlingen, der SGM Bergfelden/Holzhausen und dem FC Tailfingen.

Beim Ü50-Turnier traten neben dem FV Meßstetten der FC Niederweningen/Schweiz, die SpVgg Truchtelfingen, der FC Pfeffingen, der SC Pfullendorf und der TSV Ebingen an und spielten einen sehr guten Fußball. Am Ende setzte sich der TSV Ebingen mit elf Punkten vor der punktgleichen SpVgg Truchtelfingen aufgrund des besseren Torverhältnisses durch. Dritter wurde der FC Pfeffingen vor dem FV Meßstetten und dem SC Pfullendorf. Bei der Siegerehrung lobte AH-Leiter Fred Sauter alle Teams für die faire Spielweise.