Viel Spaß hatten die Kinder beim ersten Familientreff der evangelischen Kirchengemeinde Meßstetten. Foto: Schick Foto: Schwarzwälder Bote

Familientreff: Kinder spielen gegen Eltern

Meßstetten. Der erste Familientreff der evangelischen Kirchengemeinde Meßstetten hat stattgefunden im Gemeindehaus. 15 Kinder aus Kindergarten und Grundschule erlebten mit ihren Eltern zusammen einen Nachmittag unter dem Motto "Klein gegen Groß".

Zu Beginn gab es Spiele mit dem Schwungtuch und Lieder zum Singen und Tanzen. Dabei waren Biene Maja und Willi zu Gast. Im Anschluss traten die Kinder gegen ihre Eltern an verschiedenen Stationen an. Es gab Dosenwerfen, Memory, Kugeltreffen, Kegeln, Bobbycarparcours, Kartoffellauf, Teebeutelwerfen, Torwandwerfen, Dreibeinrennen, einen Geschicklichkeitsparcours und eine Fotostation zum Verkleiden.

Danach stärkten sich alle bei einem kleinen Imbiss, bevor die ausgedruckten Fotos verziert und kreativ gestaltet wurden. Die Kinder, die alle Stationen geschafft hatten, durften ihren Laufzettel für eine Überraschung aus der Schatzkiste einlösen.

Bezirksjugendreferentin Isabelle Schick und das Team aus jungen Müttern der Kirchengemeinde freuen sich über die gelungene erste Veranstaltung. Die nächsten Termine sind am 25. April, 29. August, 21. November. Passend zur Jahreszeit steht im April ein Besuch bei einer Schäferfamilie an.

 Infos gibt es bei der Kirchengemeinde unter der Telefonnummer 07431/6 25 18 oder per E-Mail bei isabelle.schick@ejw-balingen.de.