Glühende Asche hat in Tieringen einen Parkettfußboden in Brand gesetzt. Foto: Schwarz Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Einsatz früh am Morgen

Meßstetten-Tieringen. Zu einem Schwelbrand in Tieringen in der Straße Auf Breiten ist die Feuerwehr mit ihren Abteilungen Meßstetten und Tieringen am vergangenen Freitag um 5.49 Uhr gerufen worden.

Durch glühende Asche- und Kohlestücke aus einem Holzofen war der Parkettfußboden in Brand geraten. Der Bewohner löschte das Feuer nach Angaben des Meßstetter Gesamtkommandanten Matthias Schwarz selbst, allerdings befanden sich noch Glutnester im Boden.

Die Männer der Abteilung Tieringen sägten den betroffene Bereich auf und löschten die Glutnester ab. Die Temperatur an den Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Abteilung Meßstetten brauchte nicht tätig zu werden und konnte wieder abrücken.