Viel Spaß hatten die Jüngsten der DLRG beim Bad mit vielen Wasserbällen. Foto: Wysotzki Foto: Schwarzwälder Bote

DRLG: Schwimmabzeichen im Gepäck

Meßstetten. Die Kinder der DLRG Meßstetten feiern ihre Weihnachtsfeier da, wo sie sich am wohlsten fühlen – im Wasser. Zunächst stand Baden im Lehrschwimmbecken der Burgschule auf dem Plan. Und – Überraschung – der Nikolaus kommt auch in Schwimmbäder. Dieser hatte als Geschenk die erfolgreich abgelegten Schwimmabzeichen – Seepferdchen und die Jugendschwimmabzeichen von Bronze bis Gold – für die Kinder dabei. 15 Kinder haben das Seepferdchen bestanden, im Bereich des Jugendschwimmabzeichens waren es 20 Abzeichen in Bronze, 20 in Silber und neun Auszeichnungen in Gold.

Als der Nikolaus wieder weg war, gab es eine wilde Schlacht mit den großen Badebällen. Bei Glühwein und belegten Wecken ließen es sich die Eltern derweil vor der Schwimmhalle im Foyer der Schule gut gehen.

Symbolische Schürze für den Büffetkoch

Der Kinderweihnachtsfeier schloss sich am Folgetag die Weihnachtsfeier der Aktiven und der Rettungsschwimmer an. Zu Beginn des Festes erhielt Bernd Vochatzer als langjährige gute Seele des Weihnachtsbüffets eine kleine ausgeschnittene Kochschürze symbolisch überreicht, eine richtige wird nachgereicht.

Die Mitglieder der DLRG Meßstetten saßen bei gutem Essen noch bis in die späten Abendstunden beisammen.