Hochbehälter: Hermle erhält Auftrag

Meßstetten-Oberdigisheim (key). Voraussichtlich in den nächsten vier Wochen soll die Sanierung des Hochbehälters Haselsteige beginnen, wie die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung am Freitagabend erfahren haben. Den Auftrag für einen Teil der Ingenieurleistungen musste das Gremium allerdings noch vergeben.

Der Auftrag ging einstimmig an das Ingenieurbüro Hermle aus Gosheim, das dafür 64 243 Euro – inklusive Mehrwertsteuer – verlangt. Wie "ärgerlich" es sei, dass der Zeitplan nicht wie vorgesehen eingehalten worden sei, ließ CDU-Fraktionschefin Elke Beuttler freilich nicht unerwähnt. Bereits im Juni hätten die Bauarbeiten beginnen sollen.

Fritz Stoll vom Bauamt ging auf die Schwierigkeiten der bisherigen Planungsphase ein. Mit Hermle werde es aber nun zügig vorangehen – "die haben die entsprechenden Fachleute".