Mitarbeiter des Bauhofs und Ortsvorsteher Bodo Schüssler haben den Defibrillator angebracht. Foto: Kirschbaum Foto: Schwarzwälder Bote

Medizin: Gerät in Hartheimer Festhalle

Meßstetten-Hartheim (waki). Die große Anzahl von Veranstaltungen in der Hartheimer Festhalle haben den Wunsch des Ortschaftsrates zur Installation eines Defibrillators im Innenbereich der Festhalle gerechtfertigt. Die Stadt hat dem Wunsch nun entsprochen und einen neuen halb automatischen Defibrillator angeschafft. Das Gerät mit notfallmedizinischer Ausrüstung ist bei Bedarf mit einer Sprachanleitung ausgerüstet.

Rechtzeitig zum zweiten Maifest des Musikvereins Hartheim am heutigen Samstag und zum Vatertagsfest am Donnerstag, 10. Mai, wurde der neue Defibrillator im Beisein von Ortsvorsteher Bodo Schüssler im Foyer der Festhalle montiert.

Während der neu installierte "Defi" den Besuchern bei Veranstaltungen hilfreich sein kann, ist ein weiteres Gerät in der Hartheimer Volksbankfiliale Tag und Nacht zugänglich und verfügbar.

Ramona Klühspies vom Roten Kreuz Meßstetten wird am Mittwoch, 13. Juni, 19 Uhr, in der Festhalle eine notfallmedizinische Einweisung für die Hartheimer Einwohner geben.