Kindergarten: Gremium vergibt Arbeiten

Meßstetten-Tieringen (key). Es geht voran beim Kindergartenneubau in Tieringen, wie Markus Wissmann vom Bauamt der Stadt Meßstetten dem Gemeinderat in dessen jüngster Sitzung mitgeteilt hat. Sanitär- und Elektroarbeiten seien nahezu abgeschlossen, die Flachdacharbeiten ebenfalls, und Ende Februar würden die Fenster eingebaut, bevor es an Fußbodenheizung und Estricharbeiten gehe.

Zum Preis von 35 351 Euro hat das Gremium Letztere an die Owinger Firma Kalisch vergeben. Die mobilen Trennwände baut die Firma Abopart aus Bad Zwischenahn zum Preis von 19 686 Euro ein.

Laut Wissmann sind bisher Aufträge im Wert von 1,34 Millionen Euro vergeben worden. Die Aufträge, die das Gremium noch zu vergeben habe, umfassen laut Wissmann 430 000 Euro, einschließlich der Außenanlagen. Die Innenausstattung schlage noch extra zu Buche.