Guggamusik und Narren machten ihre Aufwartung im Pflegeheim. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Michele im Altenpflegeheim

Meßstetten (wl). Die Hartheimer Michele und die Guggamusik sind mit Pauken und Trompeten im Pflegehaus am Pfarrbaum eingezogen und wurden mit großer Freude empfangen.

So manch ein Bewohner fing zur Musik der "Nota-Kratzer" Hartheim an zu tanzen. Alle klatschten mit und strahlten über das Gesicht. Die närrische Stimmung verbreitete sich im Haus. Die Hansele mit ihrer musikalischen Begleitung zogen durch das gesamte Gebäude und brachten mit ihren Masken und der Musik so richtig die Fastnacht in das Heim. Im Speisesaal feierten dann die Narren zusammen mit den Bewohnern und Bediensteten eine gesellige Party. Nach dem Auszug der Narren ging die Party im Kaminzimmer weiter. Sabine Stotz führte mit ihrem Akkordeon durch das Programm. Es wurde getanzt, geschunkelt, gesungen und gelacht.