Ehrungen beim Musikverein Unterdigisheim: von links Heiko Peter Melle, Hubert Sonsalla, Reinhard Borkowski, Jürgen Moser, Joachim Scheer, Karl Maurer, Klaus Eppler, Roland Moser und Daniel Frey. Foto: Dürrschnabel Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Engagement belohnt

Meßstetten-Oberdigisheim (did). Beim Jahreskonzert des Musikvereins Unterdigisheim in der Oberdigisheimer Festhalle hat Heiko-Peter Melle, der Vorsitzende des Kreisblasmusikverbands, sieben Mitglieder ausgezeichnet. Reinhard Borkowski wurde für seine 50-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Er erhielt für seine Arbeit im Verein – er war 16 Jahre lang Schriftführer und sechs Jahre lang Kassierer – einen Ehrenbrief und die goldene Ehrennadel mit Diamant.

Klaus Eppler bekam für seine langjährigen Verdienste, insbesondere seine Tätigkeit im Ausschuss, die Fördermedaille in Bronze, Joachim Scheer für zehn Jahre Ausschusstätigkeit die Fördernadel in Bronze.

Roland Moser wurde ebenso für seine unermüdliche Arbeit im Verein, besonders in der Jugendarbeit, geehrt und erhielt die Fördernadel in Silber.

Hubert Sonsalla wurde für seine langjährige Vorstandstätigkeit – er war mehr als 13 Jahre Vorsitzender – geehrt und nahm die Fördernadel in Silber entgegen.

Jürgen Moser und Karl Maurer wurden für ihre Verdienste um die Blasmusik in der Organisation ihres Vereins mit Fördernadeln in Gold sowie je einen Ehrenbrief ausgezeichnet.