Schulleiter Norbert Kantimm freute sich sichtlich über die Geste und die Spende der Abiturienten. Foto: Ramsperger Foto: Schwarzwälder-Bote

Meßstetter Abiturienten spenden für die Kinderhilfe Sansibar

Von Sina Ramsperger

Meßstetten. Gerührt und erfreut war Norbert Kantimm, Schulleiter des Gymnasiums Meßstetten, über die Spende seiner einstigen Schützlinge. Die Meßstetter Abiturienten haben sich entschlossen, 500 Euro aus ihrer Abikasse an die Kinderhilfe Sansibar zu spenden, die das Gymnasium Meßstetten seit Jahren finanziell unterstützt. "Uns war es wichtig, einen positiven Nachgeschmack an unserer Schule zu hinterlassen", erklärt Abiturient Güven Isbir.

Zahlreiche Abiturienten waren dazu in die Schule gekommen, um den Scheck an ihren ehemaligen Schulleiter zu übergeben. Der versprach, ihn baldmöglichst an Jürgen Häffner, Vater der "Kinderhilfe-Sansibar"-Gründerin Nicole Häffner, zu übergeben. Auch die Chemielehrerin Dorothee Müller, die die Unterstützung der Kinderhilfe Sansibar durch das Gymnasium Meßstetten initiiert hat, war sichtlich überrascht über die Gabe ihrer ehemaligen Schüler.

"Leider", bedauerten die Abiturienten, "können wir nicht so viel spenden, wie eigentlich gedacht." Der Grund seien Unstimmigkeiten mit der Schwenninger Gemeindeverwaltung.