"Wer macht sowas?" fragen sich Hugo Wölfle und Ingrid Schüssler. Foto: Kirschbaum Foto: Schwarzwälder Bote

Meßstetten-Hartheim. Ein Unbekannter hat die Marienstatue im Hartheimer Käpelle von ihrem

Meßstetten-Hartheim. Ein Unbekannter hat die Marienstatue im Hartheimer Käpelle von ihrem Podest gestoßen – als Ingrid Schüssler am Donnerstagmorgen ihren Kontrollgang in der Kirche machte, fand sie auf dem Fußboden nur noch Scherben vor. Pfarrer Hugo Wölfle hatte bei seinem Amtsantritt in Hartheim die große Marienfigur, die bis dahin in der Kapelle gestanden war, sicherheitshalber in die Pfarrkirche St. Jakobus bringen lassen. Er ersetzte sie durch eine kleinere Marienskulptur, die er auf einer Reise in den portugiesischen Wallfahrtsort Fatima erworben hatte. Diese ist seither im Käpelle gestanden – bis gestern.