Ihre Übungsleiterinnen und Übungsleiter hat die Herzgruppe geehrt. Karl-Heinz-Weißmann, der stellvertretende Vorsitzende, überreichte Blumen und Präsente. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder Bote

Herzgruppe: Zur Weihnachtsfeier kamen fast alle Mitglieder

Meßstetten. Zur Weihnachtsfeier hatte die Herzgruppe Heuberg in die "Lammstuben" in Hartheim eingeladen – und fast alle Mitglieder, über 80 Personen, waren erschienen. Dort wurden sie vom stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Heinz Weißmann, der die Herzgruppe seit dem Rücktritt des Vorsitzenden Stephan Roßmann vor knapp einem Jahr kommissarisch leitet, willkommen geheißen. Weißmanns besonderer Gruß galt dem Vertreter der bei den Übungsstunden anwesenden Ärzte, Markus Kolb, den Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie dem ältesten Mitglied der Herzgruppe, Helmut Walz.

Gedämpft wurde die Festfreude durch die Trauer um den jüngst verstorbenen Hans Ritter, den Weißmann als eines der agilsten, aktivsten und verdientesten Mitglieder der Herzgruppe würdigte. Dank für die Organisation von Ausflügen, Sommeraktivitäten und nicht zuletzt den Übungsablauf wurde den Ausschussmitgliedern zuteil. Mit einer ein wenig melancholisch stimmenden Weihnachtsgeschichte schloss Weißmann seine Ausführungen.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden weitere mal nachdenklich, mal heiter stimmende Weihnachtsgeschichten und Gedichte vorgetragen – und natürlich wurden auch Weihnachtslieder gesungen. Das von Günther und Heidi Mai zubereitete Weihnachtsgebäck und eine große Linzertorte schmeckten ausgezeichnet und wurden allgemein gelobt. Bei einer Tombola wurden die Weihnachtssterne der Tischdekoration verlost. Alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer erhielten zum Dank für ihre Mühen Blumen und Präsente.