Am Montagabend sind mehrere Flüchtlinge in der Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge (LEA) in Meßstetten aufeinander losgegangen. Ein Großaufgebot der Polizei samt Hubschrauber war im Einsatz, um die Streiterei auf dem LEA-Gelände zu schlichten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Großaufgebot samt Hubschrauber im Einsatz: Beamte können Streithähne in der Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge trennen.

Meßstetten - Am Montagabend sind mehrere Flüchtlinge in der Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge (LEA) in Meßstetten aufeinander losgegangen. Ein Großaufgebot der Polizei samt Hubschrauber war im Einsatz, um die Streiterei auf dem LEA-Gelände zu schlichten.

Wegen Meinungsverschiedenheiten gerieten zwei Personengruppen miteinander in Streit. Es kam auch zu Handgreiflichkeiten. Die Streithähne wurden von den örtlichen Sicherheitskräften getrennt. In der Folge kam es jedoch zu größeren Rottenbildungen der betroffenen Lager, was die Stimmung erneut anheizte.

Um die Lage zu beruhigen, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an. Auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz. Erst nachdem die Polizei die beiden Hauptverursacher trennte, gelang es den eingesetzten Kräften, die Situation wieder zu beruhigen. Verletzt wurde niemand.