Die Initiatorinnen und Modelle der Modenschau Foto: Wysotzki Foto: Schwarzwälder Bote

Sozialstation: Besondere Modenschau

Meßstetten (wy). Eine Modenschau der besonderen Art haben die Bewohner und Gäste des Pflegehauses am Pfarbbaum erlebt: Keine Modelmaße waren gefragt, sondern alltags- und festtagstaugliche Bekleidung war angesagt.

Grau und dunkel? – Keineswegs! Farbenfrohe und auch herbstlich anmutende Muster prägten die Modenschau in der Begegnungsstätte der Sozialstation Meßstetten. Allerdings machten das Wetter und der erste Schnee des Jahres einigen älteren Interessierten einen Strich durch die Rechnung: Sie konnten nicht kommen.

Mancher Platz in der angenehmen Kaffeerunde blieb daher unbesetzt. Das tat der Stimmung der interessierten und lustigen Gesellschaft jedoch keinen Abbruch.