Die Veranstalter aus Meßstetten übergeben den Wanderpokal an die schweizer Faustballer des STV Schlieren. Foto: Wysotzki Foto: Schwarzwälder Bote

TSV: STV Schlieren gewinnt Wanderpokal

Meßstetten. International waren die Teilnehmer des siebten Kurt-Schütze-Turniers im Faustball des TSV-Meßstetten.

Der befreundete STV Schlieren nahe Zürich nahm mit zwei Mannschaften am Wettkampf teil. Die Schweizer Freunde waren es auch, die den neuen Wanderpokal gestiftet haben. Weitere Teilnehmer waren zwei Mannschaften des TV Veringendorf, der TV Spaichingen, der TSV Ebingen, der TSV Gärtringen, der SV Pfrondorf, der TSV Dusslingen und als Gastgeber der TSV Meßstetten.

Mitreißende Spiele

Schon in der Vorrunde gab es mitreißende und packende Spiele zu sehen. Für das Halbfinale qualifizierten sich der STV Schlieren A, der TV Veringendorf 1, der SV Pfrondorf sowie der TSV Ebingen. Im Finale standen sich schließlich der STV Schlieren A und der TSV Veringendorf 1 gegenüber. Die Mannschaften spielten, unterstützt durch einen Spieler der Bundesliga, über drei Sätze Faustball der Extraklasse. Der neue Wanderpokal ging – nicht ganz unerwartet – wieder zu den Gästen des STV Schlieren.

Christian Schütze überreichte der Siegermannschaft aus Schlieren in der Schweiz den neuen Wanderpokal sowie Sachpreise an die Mannschaften.