Foto: Schwarzwälder Bote

Im Freizeitheim Zimmern unter der Burg hat sich die Jugendkapelle Hartheim

Im Freizeitheim Zimmern unter der Burg hat sich die Jugendkapelle Hartheim und Unterdigisheim auf das Jugendmusikfestival der Gesamtstadt Meßstetten vorbereitet, hatte sie doch noch gute Erinnerungen an die Freizeit 2017 zu Beginn der Kooperation. Schon am Freitag nach einem leckeren Abendessen stand die erste Gesamtprobe an. Am Samstagmorgen erarbeiteten die jungen Musiker ihre Stücke in Registerproben Takt für Takt, sodass sie auch schwierige Stellen bald gut beherrschten. Die Erfolge waren in der Gesamtprobe am Samstagabend deutlich hörbar. Neben den Proben, unter anderem für das Stück "Let It Go" aus dem Film "Eiskönigin", blieb Zeit für gemeinsame Unternehmungen und einen Ausflug ins Schwimmbad Rottweil. Die 27 Teilnehmer waren begeistert bei der Sache. Zudem brachten sich alle ein, sodass die Aufgaben im Selbstversorgerhaus gerecht verteilt waren. Nach dem gemeinsamen Abschluss am Sonntagmorgen freuen sie sich auf ihren Auftritt am Palmsonntag – zum ersten Mal optisch einheitlich in ihren neuen Poloshirts. Foto: Braun