Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde eine Böschung hinunter geschleudert. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Notruf: Verkehrsunfall zwischen Tieringen und Hausen am Tann

Meßstetten-Tieringen. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines schwarzen VW auf der K7170 zwischen Tieringen und Hausen am Tann am Sonntag gegen 17 Uhr aus Richtung Hausen kommend auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden weißen VW Golf frontal zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers eine Böschung hinab geschleudert. Sowohl der Fahrer des Verursacherfahrzeugs, zwei Kinder im Auto und die beiden Erwachsenen im weißen VW wurden schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden mit Totalschaden abgeschleppt.

Die Kreisstraße  7170 war am Sonntagabend mehrere Stunden lang gesperrt; der Verkehr wurde über den Lochenpass umgeleitet.

Elf Feuerwehrleute aus Meßstetten und Tieringen, sieben Ersthelfer und drei Notärzte kümmerten sich um die Verletzten und die Sicherung des Unfallorts. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 11 aus Villingen-Schwenningen war vor Ort.