Foto: Kirschbaum

Hartheimer Sportvereine feiern Jubiiläum mit Oktoberfest. Heimspiel für die Partyband.

Meßstetten-Hartheim - Einen Volltreffer haben Sportverein und Tennisgemeinschaft Harthausen mit ihrer Sause zum gemeinsamen Jubiläum gelandet. Der Sportverein feierte 70-jähriges, die Tennisgemeinschaft 40-jähriges Bestehen. Mit einem Oktoberfest und dem Auftritt der Partyband "Hautnah" trafen die beiden sporttreibenden Vereine ins Schwarze: Wer zu spät an der Abendkasse eintraf, wurde kein Einlass in die Festhalle gewährt: Schon früh war das Konzert ausverkauft.

Diejenigen, die noch Karten bekommen haben, erwartete ein Oktoberfest mit Livemusik mit allerbester Stimmung. Die meisten Besucher haben sich extra in Schale geworfen und kamen in Tracht in die Festhalle. Als "Hautnah" die Bühne betrat, gab es im Publikum kein Halten mehr: Auf den Bänken wurde mehr getanzt als gesessen; die Tanzfläche vor der Bühne war sowieso immer belegt.

"Heimspiel" für die Partyband

Die Band hatte viel Spaß auf der Bühne, was kaum zu übersehen war. Das musikalische Spektrum von "Hautnah" erstreckt sich von Volksmusik, Schlager und Oldies bis hin zu den Party- und Rock-Hits der deutschen und internationalen Musikszene und wird durch attraktive Showeinlagen ergänzt.

Frank Boos und seine Band hatten sozusagen ein "Heimspiel" in Hartheim. Boos war vor Jahren schon auf der musikalischen Hartheimer Bühne. Nun gab für ihn ein Wiedersehen mit zahlreichen Bekannten. Auch Sängerin Kerstin war öfters in Hartheim, nämlich als Tennisspielerin auf den Tennisplätzen des Jubelvereins. Und dann war da noch der Keyboarder "Georgy", dessen Vorfahren aus Hartheim stammen. Es war ein Generationenfest an diesem gemeinsamen Jubiläumsabend bei dem Alt und Jung ausgelassen miteinander feierten. Und die Gäste kamen zahlreich aus allen Meßstetter Stadtteilen und dem ganzen Heuberg. Die Band "Hautnah" hat einen bleibenden Eindruck in Hartheim hinterlassen.

"Hautnah" machten beim Oktoberfest ihrem Namen alle Ehre: Den sechs Musikern ist es gelungen eine harmonische und enge Verbindung zum Publikum herzustellen.