Heinz Müller überreicht für den Vorstand des Fördervereins den neuen Tischkicker an die Schülersprecherin Katharina Jesse und erfüllt damit einen Wunsch der SMV. Foto: Hertel Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein des Gymnasiums Meßstetten stiftet einen Tischkicker

Meßstetten. Der Förderverein des Gymnasiums Meßstetten hat wieder seine jährliche Eltern-Lehrer-Hockete mit Schülerflohmarkt veranstaltet. Die Schüler verkauften Spiel- und Schulsachen und machten das eine oder andere Schnäppchen. Ein großer Wunsch, den die Schüler an den Verein herangetragen hatten, wurde ebenfalls erfüllt: Für das zeitgleich ausgetragene Tisch-Kicker-Turnier der Schülermitverwaltung überreichte der Förderverein einen neuen Tischkicker und stiftete Auszeichnungen sowie einen Wanderpokal.

Engagierte Vereinsmitglieder bewirteten die mehr als 100 Besucher, und so lernten sich Eltern und Lehrer am Rande der Veranstaltung kennen und tauschten sich aus.