Scheckübergabe am Gymnasium (von links): Lehrerin Annette Ziegler, Jana Mayer, Schülersprecherin Judith Hauser, Philipp Baas und der Tieringer Ortsvorsteher Jürgen Löffler Foto: Ramsperger Foto: Schwarzwälder-Bote

Gymnasiasten spenden für Tieringer Brandopfer

Von Sina Ramsperger Meßstetten. Sehr glücklich und überrascht hat sich Philipp Baas, Betroffener der Brandkatastrophe in Tieringen Ende Januar, gezeigt, als er die Spende des Gymnasiums Meßstetten, einen Scheck über 500 Euro, entgegen nahm.

"Für uns war klar, dass wir helfen mussten", erklärt Jana Mayer, der zusammen mit einigen Mitschülern die Idee einer Spendenaktion für die Tieringer Familie gekommen war. "Das Schicksal der Familie Baas hat uns alle tief bewegt und erschüttert, wir wollten ihnen wenigstens in finanzieller Sicht etwas unter die Arme greifen."

Dass die Spendenbox, die im Gymnasium auslag, solche Beachtung unter den Schülern und Lehrern fand, erfreute nicht nur die Schülermitverantwortung. Philipp Baas, der zusammen mit dem Tieringer Ortsvorsteher Jürgen Löffler den Scheck abholte, war sichtlich gerührt über die Hilfe.