Das schwer verletzte Wildtier musste später "notgetötet" werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Spaziergänger im Oberdigisheimer Ried machen schreckliche Beobachtung. Hund rennt im Anschluss davon.

Meßstetten-Oberdigisheim - Am Sonntagnachmittag hat ein freilaufender Hund im Oberdigisheimer Ried ein Reh gerissen.

Vor den Augen mehrerer Spaziergänger hetzte der schwarz-weiße Mischlingshund das Reh nahe des Premiumwanderweges "Felsquell-Weg" und brachte es zu Boden.

Wer kennt den Hund?

Der offensichtlich hungrige Vierbeiner zerfleischte das hilflose Reh förmlich. Als er die Spaziergänger wahrnahm, rannte er in den Wald Richtung Wanderparkplatz Geyerbad. Das schwer verletzte Wildtier musste später "notgetötet" werden.

Der wildernde Hund hat etwa die Größe und auch die Statur eines Schäferhundes. Auffallend sind sein schwarzer Kopf und die einem Sattel ähnliche Schwarzfärbung der Rückenpartie.

Polizei sucht Zeugen

Menschen, denen der Hund schon aufgefallen ist und Zeugen, die Hinweise zu seiner Herkunft geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0, in Verbindung zu setzen.