Ehemaligentreffen kommen gut an

Meßstetten. 2013 hat der Förderverein des Gymnasiums Meßstetten Projekte an der Schule mit 900 Euro unterstützt. Für die SMV und schulinterne Wettbewerbe wurden 300 Euro bereitgestellt.

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung berichtete der Vorsitzende, Bernd Romer, dass Veranstaltungen zum Thema Alkohol, zu Mobbing und zu Essstörungen gefördert wurden. Besonderes gut besucht sei die Veranstaltung mit dem Gedächtnistrainer Gregor Staub gewesen. Neben zahlreichen Schülern und Lehrern seien auch mehr als 450 Eltern in die Festhalle gekommen, um neue Lernstrategien kennen zu lernen.

Zum ersten Mal veranstaltete der Förderverein ein Treffen für Ehemalige. Daran nahmen 120 Gäste teil, die von der Schulband "Gymme II" unterhalten wurden.

Schulleiter Norbert Kantimm dankte im Namen der Schule für die Unterstützung durch den Förderverein. Die Mitgliederversammlung beschloss daraufhin, die Schule wieder bei den etablierten Veranstaltungen zu unterstützen und für weitere Projekte Rücklagen zu bilden.