Ehemalige und neue Vorstandsmitglieder des Fördervereins Gymnasium Meßstetten (von links): Heinz Müller, Klaus Hertel, Karine Zamel, Hans-Jürgen Friz, Bernd Romer, Andrea Moser, Joachim Volck, Elke Schnell und Helga Krajka. Foto: Hertel Foto: Schwarzwälder-Bote

Projekte am Gymnasium und Veranstaltungen erfolgreich

Meßstetten. Mit Stolz hat der Förderverein Gymnasium Meßstetten bei seiner Mitgliederversammlung zurück geblickt auf Veranstaltungen, die er initiiert oder gefördert hat.

Darunter sind die Ausrichtung des LEA-Benefizkonzerts und eine Vortragsveranstaltung gemeinsam mit der Firma Interstuhl, die Unterstützung von Theateraufführungen am Gymnasium und der Erhalt des Schulfruchtprogramms durch Spenden Meßstetter Firmen. Nach dem Ausscheiden von Bernd Romer, Hans-Jürgen Friz, Joachim Volck und Elke Schnell aus dem Vereinsvorstand dankte Schulleiter Norbert Kantimm ihnen für die ehrenamtliche Arbeit zum Wohl der Schule. Ganz besonders dankte er Bernd Romer, der vor vier Jahren die treibende Kraft zur Gründung des Vereins gewesen sei und mit seinen Ideen und seinem Engagement die Arbeit geprägt habe.

Karine Zamel, Andrea Moser und Heinz Müller wurden neu in die Verantwortung gewählt. Auch in diesem Jahr wird das neue Team Veranstaltungen der Schule ermöglichen und tatkräftig unterstützen.

Den Förderverein Gymnasium Meßstetten gibt es seit 2011. Er engagiert sich vornehmlich für soziale Projekte, ermöglichte zahlreiche Veranstaltungen zur Sucht- und Gewaltprävention und finanziert Sportgeräte für die bewegte Pausengestaltung.