Der Neubau der Fahrzeughalle für die Feuerwehr Hartheim macht Fortschritte. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Fahrzeughalle für die Feuerwehr wächst

Meßstetten-Hartheim (wl). In der Festhalle hat sich der Hartheimer Ortschaftsrat zur ersten öffentlichen Sitzung während der Corona-Pandemie getroffen – unter Einhalten der Abstandsregeln und des Infektionsschutzes.

Ortsvorsteher Bodo Schüssler begrüßte dabei auch einen Bürger und informierte dann zunächst über ein Baugesuch, das den Ortschaftsräten zur Einsicht vorlag.

Zum derzeitigen Stand des Neubaus der Fahrzeughalle für die Feuerwehr berichtete der Ortsvorsteher, dass mittlerweile das Dach gedeckt sei und noch vor den Handwerkerferien die Fenster und das Sektionaltor eingebaut werden sollen. Die Arbeiten für den Estrich seien vergeben, doch zuvor müssten noch die Elektroinstallationen vorgenommen werden. Auch da dürfen, wie schon bei anderen Arbeiten geschehen, die Feuerwehrleute ihre Eigenleistungen einbringen.

Die Ausschreibungen für die Innentüren, die Fliesenarbeiten und die Außenanlage laufen und weitere Gewerke, unter anderem für die Sanitäranlagen, werden demnächst vergeben. Für 16. Juli ist der Submissionstermin anberaumt und am 29. Juli wird der Meßstetter Gemeinderat die Vergabe beschließen.