Erik Hirsch (links) freute sich über den Scheck aus der Hand von Ortsvorsteher Bodo Schüssler (rechts). Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Ortschaftsrat ehrt Techniker

Meßstetten-Hartheim (wl). Die überragenden Leistungen des hochversierten Technikers Erik Hirsch haben Ortsvorsteher Bodo Schüssler und die Ortschaftsräte in ihrer jüngsten Sitzung mit anerkennenden Worten und einem Geldpräsent gewürdigt.

Erik Hirsch hat sein Bachelorstudium im Maschinenbau am Technikcampus der Dualen Hochschule in Friedrichshafen als bester seines Jahrgangs, zu dem 150 weitere Maschinenbauer gehören, mit der Note 1,1 abgeschlossen. Für diese Leistung erhielt er den "Coperion Preis".

Während seines Studiums stand ihm das Partnerunternehmen ZF Friedrichshafen, wo er zwischenzeitlich als Fertigungsplaner angestellt ist, zur Seite. Große Anerkennung erntete Erik Hirsch bei der Preisverleihung auch für die Präsentation seiner Bachelorarbeit mit dem Titel "Entwicklung einer optimalen Strategie zum automatischen Richten von Getriebewellen".

Erik Hirsch, aktiver Musiker der Musikkapelle Hartheim, wohnt und arbeitet inzwischen in Friedrichshafen, kommt jedoch jeden Freitag pünktlich nach Hartheim, um bei der Musikprobe in seinem Heimatverein dabei zu sein. Freudestrahlend nahm Hirsch im Beisein seiner Eltern und seiner Schwester Schüsslers Geschenk von entgegen.