Eine Stadt errichten kleine Baumeister bei der Süddeutschen Gemeinschaft ganz aus kunterbunten Legosteine. Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesucht werden Lego-Baumeister zwischen acht und 13 Jahren, die Meßstetten bauen wollen.

Meßstetten - In rekordverdächtiger Zeit ist im vergangenen Jahr der kleinste Stadtteil Meßstettens errichtet worden. Er war nur wenige Stunden zu bestaunen. Deshalb gibt es in diesem Jahr eine Wiederholung der Lego-Tage im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft in Meßstetten.

Gefragt sind junge Lego-Baumeister im Alter zwischen acht und 13 Jahren. Kistenweise werden Legosteine bereit liegen und der Kreativität der angehenden Architekten, Planer und Steinsetzer Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Wer bei den Lego-Tagen dabei sein will, meldet sich bei Stefan Eberlein, Telefon 07431/6 29 02, oder Christina Schillinger, Telefon 07431/ 9 61 47 78, an.

Am Freitag, 27. August, wird von 15 bis 18.30 Uhr gebaut, am Samstag von 10 bis 18.30 Uhr. Zwischen den Bauphasen gibt es Pausen. Wenn das Wetter passt, spielen die Kinder im Freien. Dazu gibt es spannende Geschichten aus der Bibel.

Nach dem Familiengottesdienst mit anschließendem Grillen am Sonntag, 29. August – Beginn ist um 11.15 Uhr – wird die fertige Stadt der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Tags darauf wird sie Geschichte sein, denn alle Legosteine müssen wieder für den nächsten Stadtbau in einem anderen Ort getrennt und sortiert werden.