Kirchengemeinden: Kinder zeigen Musical

Meßstetten. Die Süddeutsche Gemeinschaft Meßstetten und die evangelische Kirchengemeinde Meßstetten haben in den Herbstferien mit singbegeisterten Kindern ein Musical auf die Beine gestellt.

Steffen Gänßlen und seine Frau Ulrike engagierten sich bereits als Mitarbeiter auf verschiedenen Kindersingwochen und hatten Lust, etwas Musikalisches in Meßstetten anzubieten. An fünf Nachmittagen haben die Kinder mit ihnen im Haus der Kirche im Bueloch das Kindermusical "Ein General steht stramm – Der Hauptmann von Kapernaum" eingeübt. Dabei kam das Spielen und Erleben von biblischen Geschichten nicht zu kurz. Geschultert wird das Ganze von einem rund 30-köpfigen Team aus den Reihen der Süddeutschen Gemeinschaft, der evangelischen Kirchengemeinde und des Vereins ikuFam, das tatkräftige Unterstützung von der Stadt Meßstetten und dem Süddeutschen Gemeinschaftsbezirk bekommt.

Am Samstag, 2. November, bringen die Kinder ab 14 Uhr das Musical auf die Bühne. Das Kinder-Musical wird in der Turnhalle im Bueloch aufgeführt. Neben Eltern, Geschwistern und Großeltern sind alle Interessierten eingeladen.