Bis nach Paris kam der Michele bei seiner Reise. Foto: Schwarzwälder Bote

Bürgerball in Hartheim mit viel Programm / Mysteriöser Mausmichel

Hartheim  (waki). Es ist ein Fest von und für Generationen in der voll besetzten Hartheimer Festhalle gewesen. Jung und Alt feierten ausgelassen ihre Hartheimer Fasnet beim 30. Bürgerball, dessen Programmbeiträge alle Hartheimer Vereine gemeinsam gestaltet hatten. In diesem Jahr war es die Michelezunft, die im rollierenden System für die Organisation zuständig war.

Das Moderatorenteam mit Nadine Dreher und Thorsten führte charmant und gekonnt durch das umfangreiche Programm. Kurz vor Mitternacht wurde kräftig zu den Klängen von "Jay-Music" getanzt.

Ein abwechslungsreiches Programm gelang in den vergangenen Jahrzehnten beim Bürgerball nur deshalb, weil sich alle Hartheimer Vereine gemeinsam für die Hartheimer Fasnet eingebracht haben. Der mystische Mausmichel, zu Beginn des Bürgerballs als Medium erschienen, wird sicher auch sein Augenmerk auf die 1250-Jahrfeier im Juli richten.