In einer hellen Atmosphäre zeigt sich der neu gestaltete Raum des Roten Kreuzes in Tieringen. Foto: Schwarzwälder Bote

Rotes Kreuz: DRK-Raum in Tieringen ist neu gestaltet / Stadt beteiligt sich mit einem Zuschuss

Mehr als 260 Arbeitsstunden liegen hinter den Handwerkern: Nach langer Zeit musste der DRK-Raum in Tieringen verändert werden. So wurden jetzt die rund 70 Quadratmeter an Fläche komplett neu gestaltet.

Meßstetten-Tieringen. Einen neuen Boden haben die Handwerker im DRK-Raum verlegt, die Decke neu gestaltet und die Wände gestrichen. Im Vorraum ziert nun das Emblem des Roten Kreuzes die Wand.

Ohne die enorme Eigenleistung und die Hilfe der vielen Sponsoren wäre diese Aufgabe nicht zu stemmen gewesen. Siegfried Link und Sven Neher setzten alle Hebel in Bewegung, um das Vorhaben zu realisieren.

So gewann das DRK Sponsoren wie Thomas Blickle für die Elektrik, Gerhard Eppler für die Sanitärarbeiten, Volker Narr für die Zimmerei, Hans-Gustav Sauter für die Malerarbeiten, Manfred Dietrich für die Schreinerarbeiten, die Firma Interstuhl für die Bestuhlung und die Firma Egelkamp für den Beamer, die dafür sorgten, dass die Kosten für den Verein erträglich blieben. Auch die Stadt Meßstetten beteiligte sich mich einem Zuschuss an diesem Projekt.

Die Mitglieder des DRK-Tieringen-Hausen haben ganze Arbeit geleistet, und der freundlich gestaltete Raum kann sich sehen lassen. Mit einem Helfer-Fest – bei strahlendem Sonnenschein wurde ein Weißwurst-Frühstück serviert – belohnte der Verein die Sponsoren und dankte ihnen für die Unterstützung.